Friday, August 19, 2022

Neues Babyglück | 2 Väter 3 Babys (3/5) | SWR Doku

Aug 19, 2022 Die Familie von Johnny und Stefan soll noch größer werden: Leihmutter Robin hat eingewilligt, ein weiteres Kind für das Paar auszutragen. Die beiden reisen zusammen mit ihren Zwillingen nach Amerika, um bei der Geburt von Baby Allegra dabei zu sein.

Wie können homosexuelle Paare eine Familie gründen? Viele wünschen sich leibliche Kinder und verwirklichen das mit Hilfe einer Samenspende bzw. Leihmutterschaft. In Deutschland ist das gesetzlich bisher nicht erlaubt. Daher weichen viele ins Ausland aus - in die USA, nach Osteuropa und Asien. Das kann Hunderttausende Euro kosten oder geschieht unter fragwürdigen Umständen. „Regenbogenfamilien“ sind inzwischen gesellschaftliche Realität, aber es gibt noch viel Skepsis: Fehlt da nicht die Mutter? Was wird den Kindern zugemutet? Und ist Leihmutterschaft nur etwas für Reiche?