Monday, October 06, 2008

Strache trifft Pröll und ortet "Bereitschaft des Miteinander"

Photobucket
Foto of Josef Pröll dank Google Images

DIE PRESSE: ÖVP-Chef Pröll hat bei FPÖ-Obmann Strache einen "Antrittsbesuch" absolviert. Über eine mögliche Koalition soll nicht gesprochen worden sein. Strache sieht jedoch ein Abgehen von der "Ausgrenzung" seiner Partei.

ÖVP-Obmann Josef Pröll hat sich am Montag mit FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache getroffen. Eine mögliche Regierungszusammenarbeit sei dabei jedoch kein Thema gewesen, betonten danach beide Seiten: "Es gab weder Vereinbarungen noch Zusagen, auch nicht über weitere Termine".

Über den Inhalt des 45-minütigen Gesprächs sei "ansonsten Stillschweigen vereinbart" worden, hieß es aus ÖVP-Seite. Immerhin: Man habe sich "mit der Analyse der nach dm Wahlergebnis eingetretenen Situation befasst" und habe "weiters festgestellt, dass die Regierungsbildung unter diesen Voraussetzungen nicht einfach wird". Es sei ein "interessantes Gespräch" gewesen.

Strache erklärte, er habe den Eindruck, dass die ÖVP von ihrer "Ausgrenzung" der FPÖ abgehe und eine "atmosphärische Normalität" einkehre. Der FP-Chef ortet ein "neues Politkapitel" und eine "Bereitschaft des Miteinander". Der "Antrittsbesuch" Prölls als neuer ÖVP-Obmann sei "politische Normalität". Strache trifft Pröll und ortet "Bereitschaft des Miteinander" >>> | 6. Oktober 2008

Foto Galerie:
Josef Pröll: Der neue starke Mann der ÖVP >>>

WIENER ZEITUNG:
Pröll/Strache: "Interessantes" Gespräch >>> | Montag, 06. Oktober 2008

WELT ONLINE:
Die neue Hoffnung der Konservativen in Österreich: Josef Pröll, der neue Obmann der ÖVP, kommt zwar vom Bauernbund, gilt aber als liberal - Und er ist ein Verfechter der großen Koalition >>> Von Reinhard Engel | 1. Oktober 2008

The Dawning of a New Dark Age (Taschenbuch) >>>
The Dawning of a New Dark Age (Gebundene Ausgabe) >>>