Tuesday, March 01, 2011

Sofortiger Rücktritt Guttenbergs: «Schmerzlichster Entscheid meines Lebens»

Der deutsche Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat in Berlin soeben seinen sofortigen Rücktritt bekanntgegeben. Der öffentliche Druck wegen der Plagiatsaffäre wurde zu gross. Bundeskanzlerin Angela Merkel wird am Nachmittag Stellung nehmen

c3f34337-b933-46fc-9a9e-7f44aafafac4

FAZ.NET: „Habe Rücktrittsgesuch schweren Herzens angenommen“ : Bundeskanzlerin Merkel hat mit Bedauern auf den Rücktritt von Verteidigungsminister zu Guttenberg reagiert. Einen Nachfolger im Verteidigungsministerium gab sie nicht bekannt. Guttenberg hatte als Folge der Plagiats-Affäre seinen Rücktritt eingereicht. Er habe die Grenzen seiner Kräfte erreicht, sagte er in Berlin. >>> FAZ.NET | Dienstag, 01. März 2011

Related >>>