Wednesday, May 06, 2009

Peres unterstützt Obamas neue Iranpolitik: Israels Staatspräsident zu Besuch im Weissen Haus

NZZ Online: Bei einem Besuch im Weissen Haus in Washington hat der israelische Staatspräsident Peres Unterstützung für Obamas neue Iran-Politik bekundet.

Israel unterstützt nach den Worten von Staatspräsident Shimon Peres die neue amerikanische Politik zur Annäherung an den Iran.
«Wir werden loyale Befürworter sein», sagte Peres nach einem Gespräch mit US-Präsident Barack Obama im Weissen Haus.

«Wenn sie gelingt, wird es das Beste sein», fügte Peres über die US-Politik hinzu. Er nannte keine Einzelheiten.

Obama verfolgt die Politik einer Öffnung gegenüber der Führung in Teheran und schliesst auch direkte Gespräche auf höchster Ebene nicht aus. >>> sda/dpa | Mittwoch, 6. Mai 2009