Thursday, November 20, 2008

Petzners Beziehung zu Haider war der Partei zu intim

TAGES ANZEIGER: Der nach dem Unfalltod von Jörg Haider zum neuen Chef des rechtspopulistischen Bündnisses Zukunft Österreich (BZÖ) ernannte Stefan Petzner ist von seinem Posten zurückgetreten.

Er habe den Entschluss freiwillig gefasst und sei nicht demontiert worden, sagte Petzner dem Fernsehsender ORF.

Petzner war ursprünglich Generalsekretär der Partei und galt als Ziehsohn des Kärntener Landeshauptmanns. Nach Haiders Tod Mitte Oktober wurde er einstimmig zum neuen BZÖ-Chef gewählt.

In den vergangenen Wochen zog er sich jedoch den Unmut vieler Parteifreunde zu, da er in Interviews ausführlich über seine innige private Beziehung zu Haider berichtete. >>> | 20. November 2008

The Dawning of a New Dark Age (Taschenbuch) >>>
The Dawning of a New Dark Age (Gebundene Ausgabe) >>>