Saturday, October 19, 2024

Koks und Kutten: Eskaliert jetzt der Drogenkrieg? – Shortcut | DER SPIEGEL

Oct 18, 2024 | Entführungen, Folter, Auftragsmorde. Und tonnenweise Kokain: Drogenbanden erobern den deutschen Markt. SPIEGEL-Investigativchef Jörg Diehl erklärt, warum deutsche Behörden machtlos sind.


Wenn ich mir die Probleme anhöre, die Deutschland mit Drogen und Drogenbanden hat, kann man nur zu dem Schluss kommen, wie erbärmlich, sinnlos und dumm unsere britische Regierung ist, wenn sie ein generationsübergreifendes Rauchverbot für das Rauchen von Zigaretten einführen will! Wie viel Sinn macht es, zu versuchen, junge Menschen davon abzuhalten, mit dem Rauchen anzufangen – ich spreche vom Rauchen einer bescheidenen Zigarette! –, wenn all das mit Drogen passiert. Das Drogenproblem ist nicht auf Deutschland beschränkt. Wir haben hier im Vereinigten Königreich ein riesiges Drogenproblem. Es heißt, daß London tatsächlich die Kokainhauptstadt der Welt ist! Wenn ich einen Sohn hätte, würde ich es viel lieber sehen, wenn er mit dem Rauchen von Zigaretten anfängt, als diese Drogen zu nehmen. Regierungen wie die von Keir Starmer sind nicht in der Lage, das Drogenproblem zu lösen, also bestrafen sie stattdessen unschuldige Menschen und schränken ihre Freiheit ein, eine Zigarette zu rauchen. In London wird mir zusätzlich zu dem Problem mit Kokain erzählt, daß heutzutage, wenn man durch viele Straßen Londons geht, die Luft voller Cannabisrauch ist! Keir Starmer muss seine Ideen überdenken. Einfach gesagt: Keir Starmers Denkweise ist falsch. — © Mark Alexander