Sunday, October 22, 2023

„Je weiter von Schröder ...“: Putin richtet Botschaft auf Deutsch an Kritiker des Altkanzlers

BERLINER ZEITUNG: Der russische Präsident verurteilte am Sonntag die Kritiker von Gerhard Schröder. Den Kern seiner Aussage wiederholte er sogar auf Deutsch.

Wladimir Putin | Gavriil Grigorov/POOL Moscow, Russia

Der russische Präsident Wladimir Putin wurde am Sonntag gefragt, was er von der Kritik an Deutschlands Altkanzler Gerhard Schröder hält. Putin hielt sich nicht zurück.

In einem Interview für die Sendung „Moskau. Kreml. Putin“ des Fernsehsenders „Rosiya-1“ verurteilte Putin die Kritik an Schröder und sagte: „Ich möchte also sagen, je weiter man sich von Schröder entfernt, desto näher kommt man Anthony Rota, dem Sprecher des kanadischen Parlaments, der mit den Nazis sympathisiert. Und falls sie mich in Deutschland hören, werde ich sogar versuchen, es auf Deutsch zu sagen“, antwortete Putin und wiederholte den Satz über Schröder und Rota auf Deutsch. (+ Video) » | Katerina Alexandridi | Sonntag, 22. Oktober 2023