Friday, August 09, 2013

Weltweite Empörung über Oprah Winfreys Zürcher Shopping-Erlebnis

SCHWEIZER RADIO UND FERNSEHEN: Negative Schlagzeilen für die Schweiz: Dass der dunkel-häutigen Talkmasterin Oprah Winfrey (59) in einer Zürcher Boutique verwehrt wurde, eine teure Tasche zu kaufen, sorgt weltweit für Empörung

Von der britischen BBC bis zur somalischen Nachrichtenplattform Wararka berichten zahlreiche Zeitungen und Websites am Freitag über den Vorfall in der Zürcher Luxus-Boutique.

Dort ist US-Talkmasterin Oprah Winfrey (59) nämlich nach eigenen Angaben ein Opfer von Rassismus geworden. Wie die Moderatorin in zwei TV-Interviews schilderte, wurde sie kürzlich in einem edlen Laden in Zürich nicht nach Wunsch bedient.

Sie habe sich eine Handtasche näher ansehen wollen, doch die Verkäuferin habe sich geweigert, diese aus dem Regal zu holen. «Die Frau sagte: 'Nein, diese Tasche ist zu teuer, ich zeige Ihnen eine andere'», sagte Winfrey in der Talkshow von US-Moderator Larry King. » | Freitag, 09. August 2013



Related »