Tuesday, July 20, 2010

Interview Amiri im iranischen TV (Farsi, engl. Untertitel)

SCHWEIZER FERNSEHEN: Der iranische Physiker Shahram Amiri, behauptet, dass die USA wollten, dass er aussagt ein iranischer Spion zu sein. So sollte Amiri Teil eines Austauschs von Spionen mit Teheran werden. Amiri bekräftigte in einem Interview zudem seine Aussagen, dass er im Juni 2009 in Saudi-Arabien von US-Geheimdienstmitarbeitern entführt wurde.

efd76571-018f-4298-8bf7-c9b6aae290be

Schahram Amiri schildert die Entführung

SCHWEIZER FERNSEHEN: Der iranische Atomforscher Schahram Amiri ist auf dem Weg nach Hause in den Iran, wohl via ein Drittland. Der Forscher war vor einem Jahr verschwunden und am Dienstag überraschend in der pakistanischen Botschaft in Washington wieder aufgetaucht. Nun will Amiri im iranischen Fernsehen bekannt geben, wie es zu seiner Befreiung kam. Teheran wirft den USA die Entführung des Atomphysikers vor.

57f711bd-10e3-435f-81ab-a126ec46e060

Verbunden >>>