Thursday, February 22, 2024

Biden nennt Putin einen „durchgeknallten Mistkerl“

FRANKFURTER ALLGEMEINE: Der US-Präsident ist dafür bekannt, öfter mal zu fluchen. Wenn es um Kremlchef Putin geht, hält Biden sich mit seiner Wortwahl nicht zurück.

US-Präsident Joe Biden hat das russische Staatsoberhaupt Wladimir Putin einen „durchgeknallten Mistkerl“ genannt. Bei einem Treffen mit Spendern der Demokratischen Partei in San Francisco sagte Biden, der Klimawandel sei trotz des „durchgeknallten Mistkerls Putin“ die „existenzielle Bedrohung für die Menschheit“. Auf Englisch benutzte der Präsident die Ausdrucksweise „SOB“, kurz für die Beleidigung „son of a bitch“ (wörtlich: Sohn einer Hündin), was im Deutschen etwa mit „Mistkerl“, „Arschloch“ oder gar „Hurensohn“ übersetzt werden kann. » | Quelle: AFP | Donnerstag, 22. Februar 2024