Tuesday, January 17, 2023

Der Bitcoin steigt über die 20 000-Dollar-Marke. Ist der Krypto-Winter damit schon wieder vorbei?

NEUE ZÜRCHER ZEITUNG: Die bekannteste Krypto-Währung Bitcoin hat am Wochenende bisweilen mehr als 21 000 Dollar gekostet. Anleger fragen sich nun, ob die Branche den Untergang der Krypto-Börse FTX bereits verdaut hat.

Der Kollaps von FTX letzten November kam einem Erdbeben in der Krypto-Welt gleich. Hinzu kamen die steil steigenden Zinsen. Diese beiden Faktoren führten dazu, dass die Kurse vieler Krypto-Währungen markant fielen. Allen voran der Bitcoin-Kurs. Der Wert der gemessen an der Marktkapitalisierung wertvollsten Digitalwährung brach seit letztem April von rund 46 000 Dollar auf 16 000 Dollar ein. Am Wochenende hat der Bitcoin die 20 000-Dollar-Marke aber wieder überschritten. » | Isabelle Wachter | Montag, 16. Januar 2023