Wednesday, July 21, 2021

Elizabeth Warren schimpft über Jeff Bezos

FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG: „Jeff Bezos hat Amerikaner vergessen, die Steuern gezahlt haben“

Jeff Bezos‘ Ausflug ins All hat nicht allen gefallen. In sozialen Medien wurde der Amazon-Gründer nach der Rückkehr seiner Raumkapsel New Shepard am Dienstag als betriebsblind verurteilt, weil er sich bei den Angestellten und Kunden des Online-Händlers dafür bedankte, seine Reise in den Weltraum bezahlt zu haben. Während des ersten Corona-Jahres 2020 war Bezos wiederholt wegen der Arbeitsbedingungen bei Amazon kritisiert worden. In den vergangenen Monaten wurde zudem Kritik an Steuerbefreiungen für das Unternehmen laut. „Jeff Bezos hat vergessen, den hart arbeitenden Amerikanern zu danken, die tatsächlich Steuern gezahlt haben, um das Land am Laufen zu halten“, wetterte auch Elizabeth Warren, Senatorin und frühere Präsidentschaftsbewerberin der Demokraten. Weiter lesen / Neues von den Promis » | FAZ Small Talk | Mittwoch, 21. Juli 2021