Sunday, January 31, 2021

Amtsenthebung: Donald Trump verliert vor Verfahren seine Anwälte

ZEIT ONLINE: Kurz vor Beginn des Amtsenthebungsverfahrens muss sich der frühere US-Präsident laut Medienberichten neue Verteidiger suchen. Grund dafür seien strategische Differenzen.

Kurz vor Beginn des Amtsenthebungsverfahrens gegen Donald Trumpim Senat sind dem früheren US-Präsidenten Medienberichten zufolge seine Verteidiger abhanden gekommen. Wie unter anderem der Nachrichtensender CNN berichtete, würden die fünf vorgesehenen Anwälte den Republikaner in dem Verfahren nun doch nicht verteidigen. Unter ihnen seien auch die beiden Anwälte Butch Bowers und Deborah Barbier, die eigentlich Trumps Verteidigung im Senat hätten anführen sollen. » | Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, AP, AFP, msk | Sonntag, 31. Januar 2021