Wednesday, September 16, 2015

Strache: "Klaren Blick auf die Realität bewahren"


KRONEN ZEITUNG: FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat sich am Mittwoch mittels Videobotschaft zur Flüchtlingskrise geäußert. In der sechseinhalbminütigen Aufnahme wendet er sich mit einer "Grundsatzerklärung" an die Österreicher: "Gerade Menschlichkeit und Mitgefühl verlangen es in diesen Tagen und Wochen von uns, einen klaren Blick zu bewahren: einen Blick auf die Realität."

Die Politik sei gefragt, die "wirklich Verfolgten zu schützen", aber auch gleichzeitig darauf zu achten, dass "unsere Österreicherinnen und Österreicher nicht selbst Opfer unkontrollierbarer Entwicklungen werden". In beiden Fällen habe die Regierung versagt. "Ich halte es für unverantwortlich, davon zu reden, dass diese Zuwanderung auch nur ansatzweise verkraftbar ist", sagt Strache im Video.

Anschließend stellt der FPÖ- Chef einige Fragen, beispielsweise: "Woher soll der Wohnraum für all die fremden Menschen kommen?", oder "Wie viel kostet das alles und woher soll das Geld kommen?" Zur Beantwortung dieser Fragen seien klare Grundsätze und Regeln nötig. (+ Video) » | red | Mittwoch, 16. September 2015