Thursday, January 08, 2015

Attacke in Paris - Reaktionen


VORARLBERG ONLINE: Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) und auch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigten sich in ersten Reaktionen auf die Pariser Attacke erschüttert.

"Demokratische Gesellschaften wie unsere dürfen sich dadurch nicht einschüchtern lassen. Wir müssen weiterhin unsere Grundwerte wie die Presse- und Meinungsfreiheit mit Nachdruck verteidigen.", sagte Kurz laut einer Aussendung am Mittwoch.

Strache verurteilt Terrorakt

Über die Attacke auf das Satiremagazin "Charlie Hebdo" in Paris herrscht in Österreich Entsetzen. Nach Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) brachte auch FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache sein Mitgefühl zum Ausdruck und verurteilte den Terrorakt. Er wünsche "den französischen Behörden viel Erfolg für eine rasche Ergreifung der feigen Mörder und ihrer Hintermänner." » | APA | Mittwoch, 07. Januar 2015