Friday, August 13, 2010

Rauchmöglichkeit für Österreicher weiter wichtig

KLEINE ZEITUNG: Die Möglichkeit, in einem Lokal rauchen zu können, ist für die Österreicher nach wie vor ein Anziehungspunkt. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes "market". Noch wichtiger waren den Befragten nur die Freundlichkeit der Bedienung, dass es sich um heimisches Servicepersonal handelt und die Speisen frisch gekocht sind.

Für die Umfrage wurden Online-Interviews mit 500 repräsentativ für die Gesamtbevölkerung ab 15 Jahren ausgewählten Personen geführt. Dabei nannten zwei Drittel - konkret: 67 Prozent - dass sie Wert auf die Möglichkeit legen, rauchen oder in einem Raucherbereich sitzen zu können. Allerdings ist auch für 44 Prozent wichtig, dass das besuchte Lokal rauchfrei beziehungsweise kein Zigarettenrauch zu bemerken ist. >>> APA | Freitag, 13. August 2010