Tuesday, August 11, 2009

Deutschland: Dekolleté-Plakat sorgt für Ärger

DIE PRESSE: Auf einem Plakat der Berliner CDU sind Kanzlerin Merkel und Bundestagskandidatin Lengsfeld mit tiefem Ausschnitt zu sehen. Der dazugehörige Slogan: "Wir haben mehr zu bieten". In der Wahlkampfzentrale ist man empört.

Photobucket
Angela Merkel. CDU Wahl-Plakat: “Wir haben mehr zu bieten.” Bild: Die Presse

Ein Wahl-Plakat der eigenen Partei sorgt in der deutschen CDU für Aufregung. Die Berliner Kandidatin Vera Lengsfeld wirbt für die Bundestagswahl mit einem Bild, das sie und Bundeskanzlerin Angela Merkel mit tiefem Dekolleté zeigt. Darunter ist der Slogan "Wir haben mehr zu bieten" zu lesen.

In der Wahlkampfzentrale findet man das nicht gerade lustig. "Das war nicht mit uns abgestimmt", sagte ein Sprecher am Montag. Auch Merkel habe von der Kampagne nichts gewusst.>>> Red. | Dienstag, 11. August 2009