Tuesday, February 08, 2022

Peter Thiel verlässt Facebook – für Trump

Der deutschstämmige Investor Peter Thiel | Bild: AP

DEUTSCHSTÄMMIGER INVESTOR

FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG: Peter Thiel hat eine prägende Rolle in der Geschichte von Facebook gespielt. Nun will sich der Investor noch stärker in die Politik einmischen – und Donald Trumps Agenda unterstützen.

Der deutschstämmige Investor Peter Thiel wird den Verwaltungsrat von Meta Platforms verlassen. Wie der Mutterkonzern des sozialen Netzwerks Facebook am Montag nach Börsenschluss mitteilte, will sich Thiel bei der kommenden Aktionärsversammlung nicht mehr zur Wiederwahl stellen. Vorstandschef Mark Zuckerberg gab keine direkte Begründung, sagte aber, es sei ihm immer klar gewesen, dass Thiel irgendwann „andere Interessen“ verfolgen wolle. » | Von Roland Lindner, New York | Dienstag, 8. Februar 2022