Tuesday, November 30, 2021

Zemmours düstere Zukunftsvision


PRÄSIDENTENWAHL IN FRANKREICH

FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG: Eric Zemmour sieht Frankreich auf dem Weg zu einem „Dritte-Welt-Land“. Deshalb hat der rechtsextreme Publizist seine Präsidentschaftskandidatur erklärt. Doch er verliert wichtige Unterstützer – zu groß sind seine Skandale.

In einer Videoaufzeichnung hat der rechtsextreme Publizist Eric Zemmour am Dienstag seine Präsidentschaftskandidatur erklärt: „Wir haben eine Mission zu erfüllen“, sagte der 63 Jahre alte Politiker. Er wolle „Frankreich retten“, deshalb habe er sich dazu entschieden, bei der Präsidentenwahl im nächsten Frühjahr anzutreten. Das Land sei nicht mehr wiederzuerkennen, sagte er und verwies auf „Masseneinwanderung, die alle Probleme verschärft hat“. Frankreich sei „eine große Nation“ und „ein großes Volk“. Er wolle diese Nation vor dem Aussterben bewahren. » | Von Michaela Wiegel, Paris | Dienstag, 30. November 2021