STERN: New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo steht mit dem Rücken zur Wand: Eine Untersuchung hat ihn der sexuellen Belästigung für schuldig befunden. Eine Mitarbeiterin hat jetzt gegen ihn Strafanzeige erstattet.
Der Gouverneur des US-Bundesstaates New York, Andrew Cuomo, gerät durch die Vorwürfe sexueller Belästigung immer stärker unter Druck. Eine der Frauen, die dem prominenten Vertreter der Demokratischen Partei sexuelle Zudringlichkeiten vorwerfen, stellte nun Strafanzeige gegen ihn, wie ein Polizeivertreter am Freitag der Nachrichtenagentur AFP mitteilte. Bei der Frau handelt es sich um eine Mitarbeiterin des Gouverneurs.
Sie gehört zu den elf Frauen, die in einem offiziellen Untersuchungsbericht mit Belästigungsvorwürfen gegen Cuomo zitiert worden waren. Die am Dienstag veröffentlichte Untersuchung war im Auftrag der Generalstaatsanwältin des Bundesstaats New York, Letitia James, von zwei unabhängigen Juristen geführt worden. Andrew Cuomo weist alle Vorwürfe zurück » | jek AFP | Samstag, 7. August 2021