Thursday, July 22, 2021

Homosexuelle Väter : Vater, Vater, Kind

Fotograf Bart und Ehemann Rob mit ihren beiden Söhnen Ethan und Noah am Morgen, Antwerpen, Belgien. © Bart Heynen

ZEIT ONLINE | ze.tt: Bart Heynen fotografiert schwule Väter mit ihren Kindern – und gibt einen intimen Einblick in das Familienleben von Menschen, deren Lebensrealität oft nicht gesehen wird.

Bart Heynen erstarrte ein wenig, als er das erste Mal hörte, wie ein Freund seines Sohnes diesen fragte: “Wo ist deine Mami?” Sein Sohn habe geantwortet: “Ich habe keine Mutter. Ich habe einen Papa und einen Daddy.” Eine Antwort, die Heynen so ähnlich selbst oft geben muss: “Ich habe keine Frau, ich habe einen Mann.” In gewisser Weise sei dieser Satz auch für seinen Sohn ein Coming-out gewesen. » | Von Philipp Kienzl | Montag, 12. Juli 2021

ze.tt »