Saturday, February 11, 2012

Beschwörung ultrakonservativer Werte

Santorum und Romney über Gott, Amerika und die Regierung

NZZ ONLINE: In Washington haben die republikanischen Präsidentschaftsbewerber Romney und Santorum vor Konservativen um Unterstützung geworben. Beide versuchten, sich gegenseitig als Wahrer wahrer sozialkonservativer Werte zu übertru[m]pfen.

Santorum kam am Freitag nach seinem überraschenden Dreifachsieg bei den republikanischen Vorwahlen mit Rückenwind in die Bundeshauptstadt. Die USA seien auf der Idee begründet, «dass alle Rechte von Gott» stammten, sagte der Ex-Senator vor jubelnden Zuhörern. Bei der Präsidentschaftswahl am 6. November gehe es auch um die Freiheit von Religion und die zunehmende Kontrolle der Menschen durch die Regierung. Diese müsse aufhören. » | dpa | Freitag, 10. Februar 2012