NZZ ONLINE: These: Die geschlechtliche Entwicklung der Kinder erfolgt nicht unabhängig von der sexuellen Orientierung der Eltern. Repräsentative Studien, die das Gegenteil beweisen, fehlen.
Eine wichtige Frage ist zu recht immer wieder gestellt und weder diskutiert noch beantwortet worden: Was sagen die Kinder, die bei gleichgeschlechtlichen Eltern aufwuchsen?
Dazu hat mich ein Diskussionsteilnehmer auf die Antworten der American Psychological Association hingewiesen. "Are children of lesbian und gay parents likely to have problems with social relationships?" Antwort: "evidence indicates, that... childeren enjoy a social life that ist typical of their age..." Auch über allfällige Probleme mit der sexuellen Identität ist nicht viel Repräsentatives bekannt. Es heisst wörtlich: "Few studies are available regarding children of gay fathers". Die Datenlage ist wenig aussagekräftig, und die Studien sind meist von Soziologen bzw. Sozialwissenschaftern gemacht, die nie die seelische Entwicklung bis ins Erwachsenenalter erfassen. Weiter lessen und einen Kommentar schreiben >>> Maja Ingold - EVP-Nationalrätin | Sonntag, 04. Juli 2010
NZZ BLOGS: Homosexuelle Paare wollen Kinder adoptieren >>>