Thursday, February 26, 2009

Militarisierung: Moskau rüstet aus Angst vor Krisen-Protesten auf

WELT ONLINE: Die Russen sind zunehmend unzufrieden mit ihrer politischen Spitze. In Zeiten der Finanzkrise schwindet das Vertrauen in Wladimir Putin und Dmitri Medwedjew. In dem Maße, wie sich die Krise in Russland verschärft, wächst die Nervosität in der Führung – und mündet in eine Militarisierung.

Photobucket
Foto von einer Militärparade in Rußland dank der Welt

Das russische Macht-Tandem muss in diesen Tagen Popularitätsverluste hinnehmen, die es bislang so nicht gegeben hat.

Der jüngsten Umfrage zufolge sank die Rate derer, die Präsident Dmitri Medwedjew vertrauen, innerhalb einer Woche von 55 auf 50 Prozent. Die Zustimmung für Premierminister Wladimir Putin ging um drei Prozent auf 66 Prozent zurück, seine Partei Geeintes Russland würden gegenwärtig noch 51 Prozent der Russen wählen. So niedrig war die Zustimmung das letzte Mal vor über zwei Jahren. >>> Von Manfred Quiring | Donnerstag, 26. Februar 2009

The Dawning of a New Dark Age (Taschenbuch) – Deutschland & Österreich >>>
The Dawning of a New Dark Age (Gebundene Ausgabe) – Deutschland & Österreich >>>