Wednesday, July 11, 2007

Libyen: Das Todesurteil gegen fünf bulgarische Krankenschwestern und einen palästinensischen Arzt ist bestätigt worden!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo des infirmières grâce au Figaro
NZZ ONLINE: Schock im Gerichtssaal in Tripolis: Entgegen den Erwartungen der meisten Beobachter hat das Oberste Gericht Libyens das Todesurteil gegen fünf bulgarische Krankenschwestern und einen palästinensischen Arzt bestätigt. Die Eltern der angeblich von ihnen mit dem HI-Virus angesteckten Kinder hatten noch am Tag zuvor eingelenkt.

spi. Am Vortag war die Hoffnung bei den fünf in Libyen wegen eines Aids-Skandals gefangenen Krankenschwestern aus Bulgarien und dem palästinensischen Arzt noch gross gewesen. Nur gerade einen Tag vor der Entscheidung des Obersten Gerichts hatten offenbar die Familien der Opfer ein Einsehen gehabt. Sie hätten finanzielle Entschädigungen akzeptiert, teilte die Ghadhafi-Stiftung am Dienstag mit. Todesurteile in Libyen bestätigt: Schuldspruch gegen bulgarische Krankenschwestern und Arzt (mehr)

BBC:
Libya HIV death sentences upheld

Le FIGARO:
Les infirmières bulgares restent condamnées à mort

SPIEGELONLINE INTERNATIONAL:
Death Sentence Upheld for Six Foreign Medics

Mark Alexander