Monday, May 18, 2015

Royaler Reiseplan in Deutschland: So bekommen Sie ein Date mit der Queen

Queen Elizabeth und Prinz Philip: Vier Tage zu Besuch in Deutschland
SPIEGEL ONLINE: Staatsbankett, Sightseeing und viel Bürgernähe: Der Terminplan für die Deutschlandreise von Queen Elizabeth II. steht. In vier Tagen besucht die Monarchin drei Städte - und sucht noch Menschen, die sich mit ihr treffen wollen.

Deutschland bekommt wieder Besuch von einer Königin - und nun steht auch fest, wo Queen Elizabeth II. und Prinz Philip sich im Juni zeigen werden. Laut offiziellem Reiseplan bereisen die 89-Jährige und ihr vier Jahre älterer Ehemann drei Bundesländer in vier Tagen. Vom 23. bis 26. Juni kommen die beiden nach Berlin und nach Frankfurt am Main, sie besichtigen die KZ-Gedenkstätte Bergen-Belsen bei Celle und treffen Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie Bundespräsident Joachim Gauck.

"Das Programm ist so angelegt, dass möglichst viele Menschen Gelegenheit erhalten, die Königin zu sehen", versicherte der britische Botschafter Simon McDonald. Zuletzt hatte die Queen Deutschland 2004 besucht. » | brk/dpa | Montag, 18. Mai 2015