Tuesday, July 27, 2021

Ein Leben auf Mythen basiert

Je älter ich werde, desto deutlicher sehe ich, dass das Leben aus vielen Mythen entstanden ist! Zudem ist es mir auch klar, daß viele Geschichten früher Epochen die Basis für unsere Glauben und Benehmen heute sind.

Die alten Leute liebten es, Geschichten zu erzählen. Schließlich, hatten sie abends kaum andere Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Diese Geschichten wurden dann durch die Jahrhunderte mythologisiert und von einer Generation zur anderen weitergegeben. Dies sind viele der Mythen, nach denen wir heute leben. Es sind alles hübsche Geschichten, aber wie wahr sind sie?

Viele Leute in der heutigen Zeit benehmen sich als ob sie selber Vorbilder der Tugend wären und sehen gar nicht ihre eigenen Fehler. Sie sollten, vielleicht, einmal in den Spiegel schauen!

Oft kommen diese Leute und kritisieren das Benehmen anderer Leute, wenn es für sie besser wäre, daß sie vor der eigenen Tür kehrten. Sie benehmen sich oft auf einer Basis von Doppelmoral und Selbstgerechtigkeit.

Wie oft muß man hören Levitikus zitiert, daß es ein Gräuel ist für einen Mann mit einem anderen Mann zusammenzuliegen? Erstens, was gemeint ist mit dem Wort „Gräuel“ oder „Abscheulichkeit“ ist nicht was die Leute oft glauben. Zweitens, in Levitikus, wird das gleiche Word angewendet fürs Essen von Schaltier, weil sie Bodenfresser in den Ozeanen sind. Deshalb fressen sie den ganzen Kot am Boden des Meeres. Das ist denn abscheulich!

Levitikus steht auch, daß Leute sich nicht tätowieren oder piercen lassen sollten: Wie viele Menschen brechen heute diese Regel? Nach Levitikus sind Tätowierungen und Piercings auch abscheulich und strengstens verboten! Noch mehr: Zudem, nach der Bibel, darf man Schweinefleisch gar nicht essen. Das Essen davon ist abscheulich, so der Bibel. Das Essen davon ist eine Sünde in den Augen Gottes!

Man könnte eine lange Liste von Verhaltensregeln schreiben, Verhaltensregeln, die so oft ignoriert werden. Doch wenn homosexuelle Liebe das Thema ist, plötzlich fangen Leute an zu frömmeln! Es kommt einem vor als Rosinenpickerei.

Gleichgeschlechtliche Anziehungen hat es seit Menschgedenken gegeben, nun sind wir im einundzwanzigsten Jahrhundert und besprechen das gleiche Thema – ungelöst! Stellen Sie sich mal das vor! Leute debattieren immer noch unaufhörlich darüber und stellen in Frage, das Recht von einer Person, sich in eine andere Person verlieben zu dürfen. Es ist kaum zu fassen!

Ein großes Problem liegt darin natürlich, daß Leute verstehen gar nicht, was Homosexualität eigentlich ist! Leute sind sehr oft lüstern und denken nur an Sex. Versucht man gleichgeschlechtliche Attraktionen durch so eine Linse zu verstehen wird man immer im Unklaren und in der Benebelung stehen. Man wird auf keinen grünen Zweig landen!

Mehr zum Thema Homosexualität ein anderes Mal.

Alle Rechte vorbehalten

© Mark Alexander