Wednesday, June 19, 2013


Terror in Somalia: Islamisten greifen Vereinte Nationen an

SPIEGEL ONLINE: Kämpfer der radikalen Shabab-Miliz haben das Gebäude der Vereinten Nationen in der somalischen Hauptstadt Mogadischu gestürmt und 15 Menschen getötet. Truppen der Afrikanischen Union schlugen die Islamisten zurück.

Mogadischu - In der somalischen Hauptstadt Mogadischu haben Islamisten das Gebäude der Vereinten Nationen angegriffen. Die Polizei berichtete, ein Attentäter habe sich am Eingang zum Uno-Entwicklungsprogramm (UNDP) in die Luft gesprengt. Anschließend hätten mehrere Männer in Militäruniformen das Gebäude gestürmt und um sich geschossen. Bei dem Angriff seien 15 Menschen getötet worden, darunter vier ausländische Mitarbeiter des UNDP und vier somalische Sicherheitskräfte, sagte Innenminister Abdikarim Husien Gulled. » | tob/dpa/Reuters/AP/AFP | Mittwoch, 19. Juni 2013