Friday, May 04, 2012

Zug in Belgien: Unbekannter schockiert Fahrgäste mit Nazi-Durchsage

WELT ONLINE: Mit dem Spruch "Willkommen im Zug Richtung Auschwitz" hat ein unbekannter Mann in Belgien Fahrgäste in einem Zug aufgeschreckt. Wie der Mann an das Mikro gelangen konnte, ist noch unklar.

Mit einer antisemitischen Durchsage in einem Zug hat ein Unbekannter in Belgien die Fahrgäste schockiert.

"Willkommen im Zug Richtung Auschwitz", tönte es am Donnerstagnachmittag in einem Zug von Namur nach Brüssel aus den Lautsprechern, wie die belgische Bahngesellschaft SNCB am Freitag bestätigte.

"Alle Juden werden gebeten, an der Haltestelle Buchenwald auszusteigen". Nach Angaben eines Bahnsprechers war ein unbekannter Passagier in die Kabine mit der Lautsprecheranlage eingedrungen, die normalerweile abgeschlossen ist und vom Zugpersonal für offizielle Durchsagen genutzt wird. » | Freitag, 04. Mai 2012