Thursday, February 12, 2009

Papst nennt Holocaust-Leugnung untolerierbar

Photobucket
Foto vom Papst dank der Welt

Es waren seine deutlichsten Worte seit dem Fall des Holocaust-Leugners Richard Williamson: Papst Benedikt XVI. hat bei einem Treffen mit jüdischen Spitzenvertretern die Leugnung des Holocausts als untragbar und inakzeptabel bezeichnet. Er kündigte an, selber nach Israel zu reisen.

Bei einem Treffen mit jüdischen Spitzenvertretern hat Papst Benedikt XVI. jeder Leugnung des Holocaust eine klare Absage erteilt. Zugleich wiederholte er wörtlich die Vergebungsbitte, die sein Vorgänger Johannes Paul II. im Jahr 2000 an der Klagemauer in Jerusalem formuliert hatte.

Die Schoah sei ein "Verbrechen gegen Gott und die Menschheit“, sagte der Papst bei einer Begegnung mit den Leitern der „Conference of Major American Jewish Organizations“ im Vatikan. Das müsse „jedem klar sein, besonders denen, die in der Tradition der Heiligen Schriften stehen“. (Hier können Sie die Ansprache des Papstes im Wortlaut nachlesen.) >>> KNA/AP/dpa/ab | Donnerstag, 12. Februar 2009

The Dawning of a New Dark Age (Taschenbuch) – Deutschland & Österreich >>>
The Dawning of a New Dark Age (Gebundene Ausgabe) – Deutschland & Österreich >>>