Tuesday, October 13, 2015

«Merkel macht aus Deutschland ein riesiges Dschungelcamp»


TAGES ANZEIGER: Fast 10'000 Menschen haben in Dresden an einer Pegida-Kundgebung teilgenommen. Die Bundesregierung und deren Flüchtlingspolitik sind harsch kritisiert worden.

Am Montagabend haben sich in Dresden erneut tausende Menschen an einer Demonstration der antiislamischen Pegida-Bewegung beteiligt. Nach Schätzungen der Gruppe Durchgezählt versammelten sich bis zu 9000 Menschen auf dem Theaterplatz vor der Semperoper.

Der Pegida-Mitbegründer Lutz Bachmann wies in seiner Rede auf das einjährige Bestehen von Pegida in der kommenden Woche hin. Die Bundesregierung bezeichnete er als «unsere Berliner Diktatoren» und kritisierte deren Flüchtlingspolitik. Hier sei eine «Kehrtwende dringend erforderlich». Es müsse «unattraktiver werden, in Deutschland Asyl zu beantragen». » | woz/chk/sda | Montag, 12. Oktober 2015

Verwandt »