Wednesday, October 28, 2015

Nach Grenzzaun- Bau: Schutz für Orban verstärkt


KRONEN ZEITUNG: Nach der Errichtung von Grenzzäunen zu Serbien und Kroatien wegen der Flüchtlingskrise hat die ungarische Anti-Terror-Einheit TEK den Personenschutz für Ministerpräsident Viktor Orban und dessen Angehörige verstärkt. Die ungarische Regierung habe sich "den Zorn des Islamischen Staats und anderer Terrororganisationen zugezogen", berichtete die regierungsnahe Zeitung "Magyar Idök" am Mittwoch.

Diese Kräfte betrachten den ungarischen Ministerpräsidenten und sein Umfeld seitdem als Feinde", zitierte das Blatt den früheren Vizechef der ungarischen Militärabwehr, Jozsef Horvath. Das ungarische Militär hatte auf Weisung Orbans die Zäune an der Grenze zu Serbien und - einen Monat später - zu Kroatien errichtet, um den Flüchtlingsstrom vom Land abzuhalten. » | red/AG | Mittwoch, 28. Oktober 2015