Saturday, October 31, 2015

Flüchtlinge strömen weiter ungebremst gen Europa


SCHWEIZER RADIO UND FERNSEHEN: Trotz der kälteren Temperaturen sind weiterhin Hunderttausende auf der Flucht. Insbesondere in Griechenland, Slowenien und Kroatien ist die Lage dramatisch. Unterdessen fordert der Bürgermeister von Lesbos das Sterben vor seiner Insel endlich zu unterbinden.

Das Flüchtlingsdrama in der Ägäis hat kein Ende: Ein Boot mit etwa 150 Flüchtlingen an Bord soll nach griechischen Medienberichten vor Lesbos gekentert sein. Starker Wind hatte in der Region für hohe Wellen gesorgt, berichtete das Staatsradio.

Rettungsmannschaften der Küstenwache und Fischer mit ihren Booten suchen im Meer nach den Verunglückten, hiess es. Schon am Morgen hatte die Küstenwache nach dem Kentern eines anderen Bootes vor Lesbos 35 Migranten aus den Fluten gerettet. » | SRF 4 News, 12:30 Uhr; sda/dpa/maiu; weis | Samstag, 31. Oktober 2015