Friday, February 20, 2015

Putin-Rede: "Niemand ist Russland militärisch überlegen"

Russlands Präsident Putin: Militärische Stärke als Argument
SPIEGEL ONLINE: Wladimir Putin verschärft seine Rhetorik im Konflikt mit dem Westen. "Wir werden immer eine passende Antwort auf sämtliche Abenteuer haben." Nach Angaben aus Kiew sind erneut russische Panzer in die Ukraine eingedrungen.

Moskau - Russlands Präsident Wladimir Putin hat eine deutliche Warnung in Richtung Westen ausgesprochen. "Niemand sollte die Illusion haben, dass er eine militärische Überlegenheit gegenüber Russland erreichen könnte", zitiert ihn die Agentur Interfax. "Wir werden immer eine passende Antwort auf sämtliche solcher Abenteuer haben", sagte er demnach in einem Grußwort anlässlich eines Feiertags für die "Verteidiger des Vaterlandes" in der kommenden Woche. » | mxw/Reuters | Freitag, 20. Februar 2015