Thursday, May 25, 2017

Angebliches Trump-Zitat: „Die Deutschen sind böse, sehr böse“


FRANKFURTER ALLGEMEINE: Donald Trump hat in Brüssel Klartext geredet. Besonders drastische Worte soll der amerikanische Präsident hinter verschlossenen Türen über Deutschland gefunden haben.

Der amerikanische Präsident Donald Trump soll bei seinem Treffen mit den EU-Spitzen heftige Kritik am deutschen Handelsbilanz-Überschuss geübt haben. Der „Spiegel“ zitierte Teilnehmer, die Trump mit den Worten wiedergaben: „Die Deutschen sind böse, sehr böse.“ Die „Süddeutsche Zeitung“ hatte ein ähnliches Zitat. Allerdings gab es offiziell keine Bestätigung.

An dem Treffen am Donnerstag hatten zunächst nur EU-Ratspräsident Donald Tusk und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker teilgenommen, später wurde die Runde erweitert. Die Sprecher beider Präsidenten sagten auf Anfrage, ihnen sei dieses Zitat des Präsidenten nicht bekannt. » | Quelle: dpa | Donnerstag, 25. Mai 2017