Saturday, April 29, 2017

100 Tage Trump: Die Absurdität als Alltag


SPIEGEL ONLINE: Donald Trumps erste drei Amtsmonate waren chaotisch und konfus. Eines ist klar geworden: Er ist ein demokratiefeindlicher Plutokrat - und lernt jetzt langsam, seine Macht anzuwenden.

Seinen 100. Tag als Präsident wird Donald Trump dort feiern, wo er sich am wohlsten fühlt - im Kreise ekstatischer Anhänger. Und zwar in Harrisburg, der Hauptstadt Pennsylvanias, das er im November knapp gewann: Auf einer Großkundgebung will er sich feiern lassen. Sein Wahlkampf geht nie zu Ende.

Wie dieser Wahlkampf waren auch seine ersten drei Monate: chaotisch, konfus, betäubend - ein tägliches Schleudertrauma zwischen "Im Ernst?" und "Wird schon". Eine Bilanz fällt schwer. Was zählt, was nicht, was bleibt? » | Ein Kommentar von Marc Pitzke, New York | Samstag, 29. April 2017