Sunday, November 22, 2015

Tollwütige Hunde und Klapperschlangen


TAGES ANZEIGER: Nach dem Massenmord von Paris werden die USA von einer Welle der Islamfeindlichkeit überrollt. Syrische Flüchtlinge werden mit «tollwütigen Hunden» verglichen.

Nach den Terroranschlägen in Paris wird die Kontroverse über die Aufnahme syrischer Flüchtlinge in den USA von einer zusehends radikaleren Sprache sowie Forderungen nach einer amerikanischen Abschottung gegenüber Muslimen geprägt. In der vergangenen Woche wurden syrische Flüchtlinge von amerikanischen Politikern unter anderem mit «Klapperschlangen» und «tollwütigen Hunden» verglichen. Derzeit halten sich rund 2000 Flüchtlinge aus Syrien im Land auf, doch plant Präsident Obama 2016 die Einreise von weiteren 10'000 Flüchtlingen. » | Martin Kilian, Korrespondent | Sonntag, 22. November 2015