Monday, August 03, 2015

Aufregung über Sonderwünsche: König Salman bricht Frankreich-Urlaub ab

SPIEGEL ONLINE: Eigentlich hatte König Salman drei Wochen an der Côte d'Azur entspannen wollen - doch nun ist Saudi-Arabiens Herrscher schon nach acht Tagen abgereist. 150.000 Menschen hatten zuvor eine Petition gegen die Sonderwünsche des Monarchen unterschrieben.

Die französische Mittelmeergemeinde Vallauris hatte alles unternommen, um dem betuchten Urlauber den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen: Der etwa ein Kilometer lange Mirandole-Strand wurde für die Öffentlichkeit gesperrt, ein illegal errichteter Aufzug von der Villa zum Meer nachträglich genehmigt.

Drei Wochen wollte Saudi-Arabiens König Salman in seinem Anwesen an der Côte d'Azur verbringen. Doch nun ist der 79-Jährige schon nach acht Tagen abgereist und ins marokkanische Tanger weitergeflogen. … » | syd/AFP/Reuters | Montag, 3. August 2015

Related »