Tuesday, February 24, 2015

Ausschreitungen bei Pegida-Marsch


TAGES ANZEIGER: In Frankfurt am Main standen 60 Pegida-Anhänger rund 1000 Gegendemonstranten gegenüber. Polizeibeamte wurden mit Flaschen, Eiern und Farbbeuteln beworfen. Es kam zu sechs Verhaftungen.

In mehreren deutschen Städten sind am Montagabend erneut Anhänger islamkritischer Bündnisse und ihre Gegner auf die Strasse gegangen. Zu Ausschreitungen kam es dabei in Frankfurt am Main, wo rund 1000 Gegendemonstranten etwa 60 Pegida-Anhängern gegenüberstanden.

In aufgeheizter Atmosphäre seien die Beamten mit Flaschen, Eiern und Farbbeuteln beworfen worden, berichtete die Polizei. Sechs Gegendemonstranten seien vorläufig festgenommen, zwei Polizisten durch Gegenstände und Faustschläge leicht verletzt worden. » | chk/sda | Dienstag, 24. Februar 2015