Friday, August 21, 2009

Terror: Islamistischer Propagandakrieg gegen Deutschland

WELT ONLINE: Nie zuvor tauchten in den einschlägigen Internetforen so viele Videos auf, die zum Heiligen Krieg gegen Deutschland aufrufen und dem Land mit Terror drohen. Das israelische "International Institute for Counter Terrorism" spricht von einem regelrechten Trend des auf Deutschland bezogenen Internet-Dschihadismus.

Photobucket
Die deutsch-marokkanischen Internetislamisten Mounir und Yassin Chouka. Bild: Welt Online

Wenige Wochen vor der Bundestagswahl verstärken gewaltbereite Islamisten ihre Propaganda gegen Deutschland. Nie zuvor tauchten in den einschlägigen Internetforen so viele Videos auf, die zum Heiligen Krieg gegen Deutschland aufrufen und der Bundesrepublik mit Terror drohen.

Zurzeit werden auch neue Videos zweier marokkanisch-stämmiger Brüder aus Bonn verbreitet, die im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet untergetaucht und an der Propagandafront der Terrororganisation „Islamische Dschihad Union“ besonders aktiv sind: Mounir Chouka (27) und sein Bruder Yassin (24) predigen seit Jahresbeginn als Abu Adam und Abu Ibrahim mal vermummt, mal in militärischer Montur oder in weißer Imamrobe gegen die Ungläubigen, die amerikanischen und europäischen Besatzer der muslimischen Länder. In den nun aufgetauchten Filmen sind erstmals die Gesichter der Brüder zu erkennen. Ihre Gewaltaufrufe in deutscher Sprache wurden zum Teil mit albanischen und türkischen Untertiteln unterlegt.

„Kommt und sterbt den Tod der Ehre!“, fordert Mounir die „Geschwister in Deutschland“ auf. Sein Bruder ruft die deutschen Muslime auf, den Treueid auf Talibanführer Mullah Omar zu leisten und sagt, die Dschihadisten in Afghanistan genössen es, „im Kugelhagel der Nato und unter den Tornado-Flugzeugen der Deutschen“ zu stehen.

Über die Brüder Chouka ist schon einiges bekannt: Ihr Weg der Radikalisierung führte sie aus der gutbürgerlichen Umgebung des Bonner Stadtteils Kessenich im Herbst 2008 an den Hindukusch. >>> Von Florian Flade | Freitag, 21. August 2009